Zauberhaftes Märchentheater

Am 11.3. durften die dritten und vierten Klassen im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Märchen eine Aufführung der Theater-AG der Realschule Rösrath besuchen.
Zunächst wurde das Märchen „Aschenputtel“ in der klassischen bekannten Version gezeigt. Die Kinder verfolgten die Gemeinheiten der bösen Schwestern aufgeregt mit und zeigten sich am Ende erleichtert, als Aschenputtel den Prinz doch noch heiraten durfte.
Im Anschluss gab es eine Parodie auf das Märchen „Schneewittchen“. Hier flossen Elemente aus mehreren Märchen ein, die von den Kindern begeistert wieder erkannt wurden. Besonders die frechen Sprüche von „Pinsel und Kreta“ erzeugten viele Lacher.
Nach dem gut zweistündigen Programm klatschten die Schüler beeindruckt Beifall und alle waren sich einig: das war ein gelungener Theaterausflug!