Wir machen Kinder fit für die Zukunft!

fit4future – Wir machen Kinder fit für die Zukunft!

Mehr Bewegung,
gute Ernährung,
eine stressfreie, positive Lernatmosphäre
und die Schaffung einer gesunden Lebenswelt Schule:
Das sind die vier Ziele der bundesweiten Präventionsinitiative fit4future, die im April 2016 an den Start gegangen ist (eine Initiative der Cleven-Stiftung und der DAK-Gesundheit).

Wir sind eine der 1.500 fit4future Grund- und Förderschulen.
Unsere Schüler_innen spielen begeistert seit einigen Monaten mit den Spielgeräten, die uns geschenkt wurden. In den ersten Wochen haben alle Klassen ein Einführungsprogramm durchlaufen, um diese auf unterschiedlichste Weise benutzen zu können.
Vor einigen Wochen haben wir eine Brainfitness-Box bekommen, deren Einsatz wir gerade erproben.
Unsere Lernateliers „Schulgarten“, „Fit durch gesundes Essen und Bewegung“, „Gesundes Kochen“ und die Arbeit im Sachunterricht vervollständigen dieses Programm.

Am 21.06.2018 werden wir, anstelle des Sportfestes, einen Aktionstag durchführen, der ebenfalls durch fit4future unterstützt wird. Über die Postmappe der Kinder werden Sie bald weitere Informationen erhalten und selbstverständlich auch die Gelegenheit zur Mithilfe haben.