verschönerte Toiletten

Die Schultoiletten der GGS Rösrath sind verschönert worden. Da die Toiletten leider immer wieder verschmutzt wurden, hatte der Schülerrat den Gedanken, die Räume von den Kindern schön gestalten zu lassen. Dazu konnten alle Kinder der Schule Ideen sammeln und abstimmen, welches Thema für die Toiletten der Jungs und Mädels genommen werden sollte. Im Anschluss konnten die Kinder Vorschläge für Motive einreichen, welche im Endeffekt von ausgewählten Schüler_innen gemalt wurden. Die Kinderzeichnungen wurden dank fleißiger Elternhilfe grafisch bearbeitet, auf Folie gedruckt und in den Toilettenräumen angebracht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nun hoffen wir, dass die Toiletten in Zukunft immer schön sauber und in Ordnung gehalten werden, so dass wir uns noch lange daran freuen können.

Wir bedanken uns bei den Eltern, die uns ihre Zeit dafür geschenkt haben und beim Förderverein, der das Projekt finanziell ermöglicht hat.