Stadtmeisterschaften im Freibad Hoffnungsthal

Blauer Himmel, Sonnenschein und Rösrather Stadtmeisterschaften im Freibad Hoffnungsthal

Am 06. Juli 2019 gingen bei herrlichem Sonnenschein knapp 200 Schülerinnen und Schüler der Rösrather Schulen an den Start. Der Wettkampf im 50m-Becken umfasst wie in jedem Jahr die Disziplinen Rücken, Brust und Freistil.

Die gute Organisation durch den Bergischen SC und den Stadtwerken Rösrath machten den Tag zu einem tollen Erlebnis. Viele Eltern am Beckenrand feuerten die Kinder an.

Und bei einer solch tollen Atmosphäre erlangten die Schwimmerinnen und Schwimmer der GGS Rösrath den 2. Platz beim beliebten Staffelschwimmen der Grundschulen. Stolz nahmen die Kinder ihre Medaille sowie den Pokal entgegen.

In diesem Jahr waren auch wieder alle Schulen durch eine Elternstaffel vertreten. Hier stehen Spaß und Teamspirit im Vordergrund. Wir freuen uns wenn wir auch im kommenden Jahr wieder Eltern für die Elternstaffel gewinnen können. Eine Info dazu kommt im Frühjahr 2020 durch Ihre Schulpflegschaft.

Vielen Dank noch mal an die Kinder und Eltern, die eine tolle Stadtmeisterschaft 2019 hingelegt haben!