Rosenmontagszug 2019

Der Rosenmmontagszug ist der Höhepunkt der Karnevalssession. Auch in diesem Jahr waren wieder viele Jecke beim Rösrather Rosenmontagszug dabei. Rund 60 Teilnehmer_innen haben in phantasievollen Tierkostümen die GGS Rösrath vertreten – gefolgt vom abdankenden Kinderdreigestirn, dessen Miglieder im letzten Jahr noch Schüler_innen an der GGS waren.
Pünktlich zum Rosenmontagszug verzogen sich die Wolken und vom Sturm war keine Spur mehr zu sehen. Das Wetter hielt ebenso wacker durch wie die großen und kleinen Närrinnen und Narren unserer Fußgruppe. Beeindruckend waren die vielen Menschen in ihren bunten Kostümen am Wegesrand des Rosenmontagszuges. Beim Zug wurde auch in diesem Jahr viel Kamelle geschmissen und gefangen. Manche Kamellebeutel waren zum Teil schnell geleert und auf dem Zugweg wurde viel gesungen und gelacht.

Ein Dank gilt an dieser Stelle allen Jecken, die an dem diesjährigen Zug teilgenommen haben. Besonders danken wir der Ortsgemeinschaft Rösrath, die wie in jedem Jahr den Rosenmontagzug organisiert hat.

Das Rösrather Karnevalsmotto 2020 ist „Rösrath ist regional und international“. Wir hoffen auch dann wieder auf besonders rege Teilnahme und laden bereits jetzt alle Interessierten ein, sich den Termin im Kalender 2020 vorzumerken. Vielleicht kann das Motto bei der Auswahl der Kostüme für das kommende Jahr in der GGS – Karnevalsgruppe miteinbezogen werden. Ideen und Anregungen sind immer herzlich willkommen.