NRW schließt alle Schulen

Liebe Eltern,

kurz nach Schulschluss wurde uns vom Ministerium folgendes mitgeteilt:

„Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht.

ÜBERGANGSREGELUNG: Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schulen stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher. Die Einzelheiten regelt die Schulleitung.“

Desweiteren hat das Ministerium die Schulen angewiesen eine Notbetreuung einzurichten. In welcher Form diese stattfindet und wie der Zugang dazu geregelt wird, werden wir Ihnen morgen mitteilen können, nachdem wir mit dem Schulträger ein Abstimmungsgespräch hatten. Diese Information erhalten Sie dann auch über die Pflegschaftsverteiler, sowie auf unserer Homepage oder auf der Internetseite der Stadt Rösrath.

Zudem „haben die Schulen Kommunikationsmöglichkeiten mit den Eltern in den kommenden Wochen in geeigneter Weise sicherzustellen.“
Bei uns ist das in der Regel der Verteiler der Klassenpflegschaften. Alle Informationen, die darüber verschickt werden, werden wir in der kommenden Zeit aber auch auf unserer Homepage ablegen.

Die Klassenlehrer_innen werden sich am Montag abstimmen, wie wir Ihren Kindern in geeigneter Weise Lernmaterial für die nächsten Wochen an die Hand geben können.

Ich wünsche Ihnen erst einmal ein gutes Wochenende. Bei Fragen erreichen Sie mich per Mail unter 115113@schul.nrw.de

Marit Kasimir