Monatsfeier Januar

Home / Aktuelles / Monatsfeier Januar

Monatsfeier Januar

Wer bei der Monatsfeier vergangenen Freitag dabei war, hat miterlebt, wie ein „anderes“ Schulkonzpt, das sich nicht nur nach dem konventionellen Lehrplan richtet, den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, ihre Talente zu entdecken, auszuleben und vorzuführen: Talentierte Turnerinnen, ein grandioser Schlagzeuger, und Tänzerinnen, die durch ihre Ausstrahlung das Publikum mitreißen. Die Schülerinnen und Schüler lernen durch die Lernateliers neue, andere Themen kennen, die sie zusätzlich zum Unterricht in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln. Das Lernatelier Standard-Tänze hat gezeigt wie sie innerhalb eines Halbjahres verschiedenen Tänze erlernt haben. Bei Wechsel von Lied und Rhythmus haben die Kinder erkannt, was ein Cha-Cha-Cha oder ein Discofox ist. Wer schon mal als Erwachsender einen Tanzkurs belegt hat, weiß welches Konfliktpotential ein solcher Kurs mitbringen kann und wie schwer sich manch Erwachsener tut, die Schrittfolge zu verinnerlichen, geschweige denn, den Tanz zu erkennen 🙂

Die Monatsfeier bietet den Kindern die Möglichkeit, englische Texte vorzutragen, die – früh gelernt –  vielleicht später im Job die Hürde nimmt in einer fremden Sprache vor Leuten zu sprechen.

Selbst die Kinder, die nicht auf der Bühne stehen und etwas präsentieren, lernen geduldig zuzuschauen und zuzuhören. Und der tobende Applaus und die „Zugabe-Rufe“ zeigen, wie sehr es den Kindern gefällt.

Herzlichen Dank an alle Lehrerinnen und Lehrer, die den Kindern die Möglichkeit geben, sich zu entfalten und ihre Talente ausleben zu können. Und Danke für die Extra-Meile, die sie sicherlich manchmal gehen, um ein Lernatelier zu gestalten.

Natürlich können Sie nun sagen, das gehört eben zum Beruf des Lehrers dazu, aber wir alle freuen uns doch über ein Lob und Dankeschön auch in unserem Beruf, sei es in Projekten, die besonders gut laufen, oder bei unseren alltäglichen Arbeiten.

Also vielen Dank und auf ein schönes 2. Halbjahr mit so motivierten Lehrkräften.

Eine begeisterte Mutter

Neuste Beiträge
Schreiben Sie uns

Nicht lesbar? Neuer Text. captcha txt

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/7/d70995340/htdocs/ordPress/wp-content/themes/jupiter/footer.php on line 223