Lernatelier Wildbienen

Home / Aktuelles / Lernatelier Wildbienen

Lernatelier Wildbienen

Seit einigen Tagen ist unser Wildbienengarten vorläufig fertig. Dank der großzügigen Pflanzenspenden der Gärtnerei „der Garten“ und der Baumschule Königsforst konnten die Kinder des Lernateliers „Wildbienen“ loslegen mit der Gestaltung. Die Bienen freuen sich nun über die vielen Blumen, Beerensträucher, den Apfelbaum und die Salweide. Das Wildblumenbeet muss nun gedeihen und gegossen werden, die ersten Wildbienen sind bereits in die Insektenhotels eingezogen. Zur Freude aller gibt es überall auf dem Schulhof Wildbienen zu beobachten, besonders am tollen Blumenbeet vor dem Teamraum (ehemals Lehrerzimmer) auf dem unteren Schulhof. Eine Wildbienenbestimmungskarte hängt am Zaun des Wildbienengartens.

Neuste Beiträge
Schreiben Sie uns

Nicht lesbar? Neuer Text. captcha txt

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/7/d70995340/htdocs/ordPress/wp-content/themes/jupiter/footer.php on line 223