Kunstwerke, die man kennen sollte

Home / Aktuelles / Kunstwerke, die man kennen sollte

Kunstwerke, die man kennen sollte

Wir berichten von dem Lernatelier: „Kunstwerke, die man kennen sollte“. Wir haben uns als erstes mit der Mona Lisa beschäftigt. Der Künstler Leonardo da Vinci hat Mona Lisa gemalt. Leonardo da Vinci ist am 15.4.1452 geboren und am 2.5.1519 gestorben. Die Mona Lisa war sein berühmtestes Bild. Er hat von 1503 bis 1506 daran gemalt, die Mona Lisa hängt im Moment in Paris im Louvre. Danach haben wir Vincent van Gogh kennengelernt mit seinem berühmten Bild Sternenhimmel. Zum Schluss haben wir einen Ausflug ins Museum Ludwig gemacht, zum Thema Pop Art. Wir haben auch selbst Bilder gemalt. Wir würden uns freuen, wenn ihr dieses Lernatelier auch mal ausprobieren würdet. Die Lehrerin würde sich bestimmt freuen.   

von Titus aus der L und Julius aus der K



Neuste Beiträge
Schreiben Sie uns

Nicht lesbar? Neuer Text. captcha txt