Infos rund um „Corona“

Liebe Eltern,

wir möchten Sie im Folgenden über einige allgemeine Aspekte zum Corona-Virus und die vorgesehenen Schritte an unserer Schule informieren.

Die Zuständigkeiten im Fall einer bekanntwerdenden Erkrankung eines Mitglieds der Schulgemeinschaft liegen ausschließlich in den Händen des Gesundheitsamtes. Wir Mitarbeitenden kümmern uns um Prävention.

Die Klassenlehrer_innen thematisieren mit den Klassen das richtige Händewaschen, das Husten/Niesen in die Armbeuge und die richtige Entsorgung von Papiertaschentüchern. Die Klassenräume sind mit Seifenspendern und Papierhandtüchern ausgestattet.

Wir hoffen, dass Sie und Ihre Kinder ebenso wie wir gesund durch die nächsten Wochen kommen! Sie können unsere Maßnahmen unterstützen, indem Sie Ihre Kinder auch immer wieder an das Händewaschen erinnern.

Zudem bitten wir Sie darum, kranke Kinder zuhause zu behalten, bis sie wieder richtig gesund sind.

Bis auf Weiteres werden verschiedene Veranstaltungen abgesagt. Dazu gehören u.a.

• Klassenausflüge
  • Veranstaltungen mit der ganzen Schule, z.B. Monatsfeier, geplante Theateraufführung
  • Schulspiel für die neuen Erstklässler

Bei Fragen und Anregungen zu unseren Maßnahmen wenden Sie sich gerne an die Schulleitung. Über weitere Schritte werden wir Sie auf dem Laufenden halten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Marit Kasimir
Schulleiterin

Weitere Hygiene-Tipps finden Sie auch im aktuellen Newsletter „Gesund macht Schule“