Erweiterung der Notbetreuung

Liebe Eltern,

das Land NRW hat gestern eine Erweiterung der Notbetreuung beschlossen. Dies umfasst zum einen den Zeitraum (auch an den kommenden Wochenenden und die Osterferien mit Ausnahme der Osterfeiertage ohne Rücksicht auf OGS-Zugehörigkeit). Zum anderen gilt der Anspruch auf Notbetreuung für Schlüsselpersonen der kritischen Infrastruktur nun unabhängig von der Beschäftigungsart des Ehe-/ Lebenspartners.

Bitte informieren Sie sich konkret auf den Seiten des Landes NRW. (https://www.land.nrw/corona). Nutzen Sie ggf., wenn Sie zu dem berechtigten Personenkreis gehören, das anhängende Antragsformular.

Bitte geben Sie das Formular in der Schule ab, oder senden Sie  es per FAX an 02205-910512, bzw. per Mail an 115113@schul.nrw.de

Damit wir die Betreuung gut organisieren können, sind wir darauf angewiesen, dass Sie Ihren Bedarf so frühzeitig es Ihnen möglich ist (spätestens am Tag vorher), bei uns anmelden. Denken Sie bitte daran, es ist eine Notbetreuung.

Vielen Dank an alle, die in dieser schwierigen Situation Verantwortung übernehmen, sich für Schwache und Kranke einsetzen oder mit ihrer Arbeit das System aufrecht erhalten.

Für Fragen an die Schule steht Ihnen der Weg per Mail 115113@schul.nrw.de oder Telefon 02205-2612 offen.

Bleiben Sie gesund – mit freundlichen Grüßen

gez.  Marit Kasimir