Erdmännchen erkunden Köln

In Anlehnung an das Kunstprojekt von Willy Puchner „Die Sehnsucht der Pinguine“ haben einige Klassen der Schule ein eigenes Kunstprojekt durchgeführt.

Das Klassentier wurde von den Kindern in Pappmachetechnik gestaltet und angemalt.

Nun besuchten die Tiere in Köln ihre Sehnsuchtsorte und wurden von den Schülern fotografiert. Im Anschluss wurden Geschichten geschrieben, so dass ein Reisetagebuch entstand.

Geschichten aus dem Reisetagebuch der Erdmännchen aus Klasse K:

Das Wiedersehen mit  Legoman

Ich bin durch Köln gelaufen. Da habe ich einen Legoladen gesehen und wollte sofort hinein, denn ich bin en Legofan.

Als ich hinein ging, sah ich meinen allerallerallerbesten Freund auf der Welt, Legoman. Wir haben zusammen einen Monstertruck von Legotechnik gebaut und sind mit ihm durch Köln gefahren. Wir haben ausgemacht, dass wir mit dem Seil von Legoman auf den Kölner Dom klettern. Doch leider musste ich weiter und wir haben eine Abschiedsumarmung durchgeführt.

Ich war in Köln und habe mir eine Kette gekauft.

Ich fand sie sehr schön. Ich hätte gerne noch so eine schöne Kette für meine Mutter, für meinen Vater und für meine Geschwister, ach und natürlich für meine Freundin gekauft. Ich werde ihnen allen sagen, dass es hier sooo viele schöne Ketten gibt.

Wir waren im Hotel.
Dort haben wir nachgefragt ob noch ein Hotelzimmer frei  wäre. Der Rezeptionist sagte: “Ja.“

Wir haben einen Schlüssel bekommen und gingen zu unserem Zimmer. Als wir die Tür aufmachten staunten wir, denn das Zimmer sah so schön aus. Alles war aus Gold.

Wir stürmten aufs Bett und schliefen ein. Am nächsten Tag wachten wir auf und gingen zum Frühstück. Es war sehr lecker.

Wir sind zusammen
Erst waren wir in Gruppen und haben etwas in Köln erlebt. Dann war es Zeit zugehen, also trafen wir uns an der Treppe. Wir waren fröhlich  und  erzählten was wir  gemacht haben. Danach gingen wir zum Zug und fuhren nach Hause.

Ich sitze auf dem Fahrrad mit meinen Freunden.
Das ist toll. Wir sind durch den ganzen Kölner Dom gefahren.