Einladung zum Infoabend – Internet und soziale Netzwerke

Wir laden ein zu einem Infoabend – Internet und soziale Netzwerke –
am Montag, den 28.11.2016
, 20:00 Uhr in der Aula der GGS Rösrath.

Ein großer Teil unserer Tätigkeit im privaten und dienstlichen Umfeld spielt sich heutzutage digital ab. Dabei vereinfachen uns Google, WhatsApp, Facebook & Co. unser tägliches Leben. Wir finden dabei auf schnellstem Weg Informationen, unterhalten uns mit Freunden in aller Welt und das mit smarten Geräten. Viele unserer Kinder besitzen bereits ein Smartphone und kennen sich teilweise mit den neuen Medien besser und schneller aus, als unsereins.
Doch was ist der Preis, den wir für all die neuen technologischen Helferlein zahlen und wie können wir uns und unsere Kinder schützen?

Dieser Vortrag gibt Ihnen einen Überblick über Informationen, die Unternehmen sammeln und zeigt Ihnen, wie Sie sich besser schützen können und welche Alternativen es am Markt gibt.

Dauer: ca. 1 Stunde plus Fragerunde

Wir freuen uns sehr, dass Herr Sascha Noack, selbst Vater eines Kindes unserer Schule, und als Information Security Officer bei einem großen deutschen Konzern tätig, uns als Experte durch diesen Infoabend führt.