Chor-AG beim großen Chorfest

Am Sonntag, den 18. März fand in Overath das diesjährige Chortreffen der Grundschulen unseres Landkreises statt. Natürlich waren wir mit unserem Schulchor auch dabei! Insgesamt haben etwa 150 Kinder aus fünf verschiedenen Grundschulen mitgesungen. Das Motto lautete diesmal „Stadt-Land-Fluss“.

Jeder Chor hat zwei Stücke allein gesungen und alle Kinder zusammen konnten weitere drei Lieder singen. Das Titellied „Stadt-Land-Fluss“ wurde von unserem Chor vorgetragen. Das Publikum hat nach jedem Lied begeistert applaudiert und allen hat es viel Spaß gemacht.

Als letztes Stück haben alle Kinder und das ganze Publikum gemeinsam das Lied „Kein schöner Land“ gesungen. Das war ein toller Sound und natürlich gab es einen langen Schlussapplaus. Am Ende hat der stellvertretende Landrat allen Teilnehmer_innen gedankt und den Chorleiter_innen, also auch Frau Flender, und allen Chorkindern eine Urkunde überreicht.