Besuch des Fischereimuseums

Home / Aktuelles / Besuch des Fischereimuseums

Besuch des Fischereimuseums

Ausflug im Rahmen des KLU- Projektes zum Kulturbereich „GESCHICHTE“

Am 31.05.2016 haben wir, die Zweities und Dritties der Klasse E und F, einen Ausflug zum Fischereimuseum in Bergheim an der Sieg gemacht. Um ca 8.15 Uhr fuhr der Bus von der Schule zum Museum. Als wir da angekommen sind, hat uns ein Mann des Museums alle Räume gezeigt. In den Räumen waren Aquarien mit Fischen und es wurde über die Geschichte der Fischerei und des Rheins berichtet. Um die Geschichte des Rheins gut zu verstehen, haben wir die Veränderungen mit Tüchern und Modellen gelegt.
Im Anschluss haben wir in Fünfergruppen Aalschocker gebaut. Das sind Schiffe mit denen früher Aale im Rhein gefischt wurden.
Die Modelle sind jetzt in unserem Klassenzimmer und können besichtigt werden.

Foto-3a

Berichtschreiber: Benjamin Höhner (3.Klässler) kleine Ergänzungen: Klasse E

Neuste Beiträge
Schreiben Sie uns

Nicht lesbar? Neuer Text. captcha txt

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/7/d70995340/htdocs/ordPress/wp-content/themes/jupiter/footer.php on line 223