Besondere Auszeichnung bei der Volleyball-Stadtmeisterschaft

Zum siebten Mal hat die Volleyballabteilung des Sportvereins SV Union Rösrath eine Stadtmeisterschaft organisiert. Zwölf Teams traten am letzten Märzwochenende geneneinander an. Mit dabei war eine Mannschaft der GGS Rösrath.

Bei der siebten Volleyball-Stadtmeisterschaft am 30. März 2019 hat die GGS Rösrath vor allem eines bewiesen: Improvisationstalent. Wegen termin- oder verletzungsbedingter Ausfälle einzelner Mannschaftsmitglieder war es bis in die Nacht vor dem Turnier unklar, ob das Team um Schulleiterin Marit Kasimir die erforderlichen sechs Spieler_innen zusammen bekommen würde. Mit Unterstützung des die Stadtmeisterschaft organisierenden Sportvereins SV Union Rösrath gelang es zum Glück, kurzfristig zwei leistungsstarke Mitglieder für die Mannschaft zu gewinnen. Durch eine ehemalige Lehrerin der GGS wurde das Team kurz vor Anpfiff des ersten Spiels komplettiert und startete hoch motiviert in den Wettbewerb.

So wie Schüler_innen fleißig lernen müssen, um im Unterricht erfolgreich zu sein, müssen allerdings auch Sportler_innen für gute Leistungen trainieren. Da die Mannschaft der GGS zuvor nicht ein einziges Mal gemeinsam geübt hatte, konnte sie leider nur wenige gewonnene Spiele für sich verbuchen. Deshalb waren die Volleyballer_innen überaus stolz, dass sie sich immerhin auf den vorletzten Platz kämpfen konnten. Bei der abschließenden Siegerehrung durch Bürgermeister Marcus Mombauer gab es dann auch eine ganz besondere Auszeichnung: Eine Urkunde für die beste Patch-Work-Mannschaft.

Auch bei der Stadtmeisterschaft im nächsten Jahr möchte die GGS Rösrath wieder antreten und Teamgeist beweisen. Eltern unserer Schüler_innen, die gerne mit dabei sein möchten, können sich schon jetzt im Schulsekratariat melden.